01.07.09
Heute traffen wir uns bereits um 8.40 Uhr in unserem Klassenzimmer der LSZU und besprachen unseren heutigen Ausflug in die Tropfsteinhöhle in Eberstadt und besprachen ebenfalls die Entstehung der Tropsteinhöhlen.
Als wir dann um 9.00 Uhr zur Tropsteinhöhle aufbrachen, waren wir bereits gespannt auf die Führung.
Nachdem wir mit dem Bus um 9.20 Uhr im besagten Eberstadt eintraffen, machten wir sofort eine 10 Minuten Pause am künstlich angelegten See, der sich vor dem ehemaligem Steinbruch aufbaute und darauf lag. Danach gingen wir zum Eingang der Tropfsteinhöhle und bekamen unsere zuvor bezahlten Eintrittskarten. Sogleich fing auch schon die spannende Führung an.
Der uns zugeteilte Führer Herr F. erzählte uns wie die Höhle entdeckt wurde und seit wann er dort sei. Außerdem teilte er uns mit, dass die Höhle 600 Meter lang sei.
Während wir durch die engen Gassen gingen, komentierte Herr F. immer wieder warum eine Stalaktite oder Stalakmite so hieß wie sie hieß. Dazu erzählte er eine Sage und mehrere Geschichten über alkoholisierte Menschen, die die ein oder andere Steingestalt abgebrochen und mitgenomen hat.
Nach einer 50 min Führung fuhren wir nach einer Verabschiedung mit dem Bus zurück zur LSZU.
Gute Nacht =)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen